icon-newsletter

Ein Festkleid des Jubels

Veröffentlicht: 01. April 2025

Vor einigen Jahren wurde ich bei einem Treffen christlicher Leiter Zeugin eines ungewöhnlichen „Zerbruchs“. Die Leiter begannen damit, Gott ihre Sünden zu bekennen, und viele von ihnen bekannten ihre Sünden auch öffentlich der ganzen Gruppe.

Anfangs war die Stimmung eher gedrückt, als die Ersten damit anfingen, über ihre Sünde zu trauern und zu klagen. Aber im Laufe der darauf folgenden Tage begannen sie zu singen. Und sie taten es nicht etwa, weil ein Lobpreisleiter sie dazu aufgefordert hätte. Sie sangen einfach aus Dankbarkeit und Liebe zu Jesus.

Die Worte aus Jesaja 61,3 wurden in diesen Tagen wahr. Als die Menschen wirklich innerlich zerbrachen, gab Gott ihnen „Freudenöl statt Trauer“. Er gab ihnen „Feierkleider statt eines betrübten Geistes“. Die Musik, die aus diesen gerade frisch gereinigten Herzen strömte, gehört zu dem Schönsten, was ich jemals gehört habe.

Wenn du Gott wirklich anbeten willst, brauchst du dafür kein Lobpreisteam und keine aufwändige Ausrüstung. Was du brauchst, ist ein zerbrochenes, bußfertiges Herz.

Seeking Him

Herausgeber:
© Belebe unsere Herzen