icon-newsletter

Heiligkeit und Vertrautheit

Veröffentlicht: 07. Mai 2025

„Ich bin zu dieser Party gegangen, direkt nachdem meine Eltern es mir verboten hatten, aber meiner Mutter kann ich seitdem nicht mehr in die Augen sehen.“

„Es war nur eine klitzekleine Lüge gegenüber meinem Mann. Es ging lediglich um eine Kreditkartenabrechnung, aber ich fühle mich jetzt so weit von ihm entfernt. Und ich glaube, er spürt es auch.“

Unsere Taten können uns daran hindern, den Menschen, die wir lieben, nahe zu sein. Das ist auch in Bezug auf Gott so.

Sündhafte, unbußfertige Menschen können keine Gemeinschaft mit einem heiligen Gott haben. Wir können nicht an unserer Ungeduld und Maßlosigkeit, an unserer Faulheit und unseren Launen festhalten und gleichzeitig Gemeinschaft mit Gott haben.

In 2. Korinther 6,14 steht: „(…) Was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?“

Wenn du weißt, dass ein Bereich deines Lebens „finster“ ist, gibt es gute Neuigkeiten für dich: Die Gemeinschaft mit Gott ist wiederhergestellt, wenn du dich von deiner Sünde abwendest, auf das Blut Christi für deine Vergebung vertraust und mit ihm in Heiligkeit lebst.

Seeking Him

Herausgeber:
© Belebe unsere Herzen